Bell UH-1D PRO 6000 2.80 Meter

Beim Blattentwurf wurde sowohl eine geometrische als auch eine aerodynamische Schränkung realisiert. Das heißt, dass über die Blattlänge sowohl der Anstellwinkel als auch das Profil kontinuierlich verändert wird. Der Anstellwinkel nimmt dabei in einer quadratischen Funktion zur Blattspitze hin ab. An der Blattwurzel wird ein 12 mm dickes, an der Blattspitze ein 9 mm dickes Profil verwendet und dazwischen linear gestarkt. Beide Profile sind speziell für Rotoranwendungen entworfene Geometrien, die über einen weiten Anstellwinkelbereich einen neutralen Momentenverlauf verfügen. Dies ist für die Stabilität des Rotors wichtig. Um den induzierten Widerstand an der Blattspitze zu verringern, wurde die Auftriebsverteilung so gestaltet, dass an der Blattspitze im Schwebeflug kein Auftrieb erzeugt wird.

Die Bell UH-1D wird RTF (Ready to Fly) und eingeflogen, in Baustufen, oder als Teilesatz ausgeliefert. Die Lackierung ist nach Ihren Wünschen vorgenommen. Das Modell stammt aus dem Hause Alterbaum.
Lieferzeit ca. 8 – 10 Wochen.

Der Preis

  • RTF mit Lackierung  Euro 21’500.– (Bei aufwendigen Lackierungen kann dies zu einem Aufpreis führen)
  • RTF ohne Lackierung  Euro 19’500.–

Baustufen:

  • Modell Rohbaufertig, inkl. Flexwelle, Cockpit, Tank, Türbeschläge  Euro 7730.–
  • Modell als Bausatz, inkl. Flexwelle, Cockpit, Tank, Türbeschläg  Euro 6100.–
  • Mechanik mit Turbine Jakadofsky PRO 6000  Euro 5890.–
  • Rotorkopf, Taumelscheibe, Mitnehmer, Hauptrotorblätter  Euro 2610.–
  • Heckrotor, Heckrotorblätter  Euro 1760.–
  • Abgasrohr isoliert   Euro 480.–
  • Beleuchtung, Stromversorgung, 5x Servos, Empfänger, V-Speak, Demon Axon  Euro 1800.–

Diese Preise verstehen sich ohne Transport, MWST und Verzollung ins jeweilige Bestimmungsland. Gerne erstellen wir für Sie das entsprechende Angebot

Technische Daten:

Maßstab: 1: 5,26
Rotordurchmesser: 280 cm
Länge: 2,51 m (über alles 3,43 m)
Abfluggewicht nass: 24,8 kg
Turbine: Jakadofsky Pro 6000 mit 6 kw

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Bell UH-1D PRO 6000 2.80 Meter

Beim Blattentwurf wurde sowohl eine geometrische als auch eine aerodynamische Schränkung realisiert. Das heißt, dass über die Blattlänge sowohl der Anstellwinkel als auch das Profil kontinuierlich verändert wird. Der Anstellwinkel nimmt dabei in einer quadratischen Funktion zur Blattspitze hin ab. An der Blattwurzel wird ein 12 mm dickes, an der Blattspitze ein 9 mm dickes Profil verwendet und dazwischen linear gestarkt. Beide Profile sind speziell für Rotoranwendungen entworfene Geometrien, die über einen weiten Anstellwinkelbereich einen neutralen Momentenverlauf verfügen. Dies ist für die Stabilität des Rotors wichtig. Um den induzierten Widerstand an der Blattspitze zu verringern, wurde die Auftriebsverteilung so gestaltet, dass an der Blattspitze im Schwebeflug kein Auftrieb erzeugt wird.

Die Bell UH-1D wird RTF (Ready to Fly) und eingeflogen, in Baustufen, oder als Teilesatz ausgeliefert. Die Lackierung ist nach Ihren Wünschen vorgenommen. Das Modell stammt aus dem Hause Alterbaum.
Lieferzeit ca. 8 – 10 Wochen.

Der Preis

  • RTF mit Lackierung  Euro 21’500.– (Bei aufwendigen Lackierungen kann dies zu einem Aufpreis führen)
  • RTF ohne Lackierung  Euro 19’500.–
  • Modell Rohbaufertig, inkl. Flexwelle, Cockpit, Tank, Türbeschläge  Euro 0.–
  • Modell als Bausatz, inkl. Flexwelle, Beleuchtungssatz  Euro 0.–
  • Mechanik mit Turbine Jakadofsky PRO 6000  Euro 5850.–
  • Rotorkopf, Taumelscheibe, Mitnehmer, Hauptrotorblätter  Euro 0.–
  • Heckrotor, Heckrotorblätter  Euro 0.–
  • Abgasrohr isoliert   Euro 580.–
  • Stromversorgung, 5x Servos, Empfänger, V-Speak, Demon HC3X  Euro 1800.–

Diese Preise verstehen sich ohne Transport, MWST und Verzollung ins jeweilige Bestimmungsland. Gerne erstellen wir für Sie das entsprechende Angebot

Technische Daten:

Maßstab: 1: 5,26
Rotordurchmesser: 280 cm
Länge: 2,51 m (über alles 3,43 m)
Abfluggewicht nass: 24,8 kg
Turbine: Jakadofsky Pro 6000 mit 6 kw

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