Modellflug – Ferien

“Modellflug von früh bis spät”, welcher Modellpilot hat nicht schon einmal davon geträumt oder sich dies sehnlichst gewünscht.

Dies ist einer der Gründe warum ich “Ferien mit dem Modell “ anbiete. So muss es kein Traum oder Wunsch mehr für Dich bleiben.

Bewusst habe ich mich für Ferien in der Schweiz entschieden. Die Gründe: Kurze Anreisen, im eigenen Land wegen den Modellflugvorschriften, atemberaubende Schweizer Natur.

Veranstalter der Modellflug-Ferien ist swiss-scale-helikopter.ch Laube, zusammen mit den jeweiligen Hotelbetreibern in Samnaun und Ulrichen.

Samnaun – Pfunds

Knappe 25 Autominuten (oder 16 Kilometer) von unserem Hotel in Samnaun, unten im Inntal auf 970 Meter über Meer bei Pfunds, liegt der Modellflugplatz des Modellsportclubs Pfunds – Samnaun.

Modellflugferien Ulrichen / VS

Ulrichen – Goms / VS

Der Flugplatz während den Modellflug-Ferien ist nur cirka einen Kilometer unserem Hotel Alpina in Ulrichen weg und mit dem Auto in knapp einer Minute Fahrzeit erreichbar. Zu Gast sind wir auf dem Modellplatz der Modellfluggruppe Goms. Dieser ist auf der ehemaligen Piste des Militärflugplatzes angesiedelt.